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Station Control

Bereichsleiter*in Station Control

Referenz : STACO1

Voraussichtliches Datum der Eintrittes : Juni 2, 2025

Bereichsleiter*in Station Control

dnata Switzerland AG, einer der führenden Anbieter von Bodendiensten in der Schweiz, ist neben Emirates Airlines Teil der prestigeträchtigen Emirates-Gruppe, die weltweit am schnellsten wächst. Wir sind stolz darauf, Dienstleister für viele internationale Fluggesellschaften zu sein, die sich auf unsere Hingabe und Expertise verlassen, um ihren Passagieren einen reibungslosen und stressfreien Übergang zu ermöglichen und eine sichere und pünktliche Gepäckabfertigung zu gewährleisten. dnata Switzerland beschäftigt zwischen seinen Schweizer Stationen mehr als 1.200 Mitarbeiter. Mit unseren hochqualifizierten Teams führen wir jährlich über 40'000 Flüge für mehr als 50 Fluggesellschaften aus aller Welt durch, wickeln mehr als 7 Millionen Passagiere ab und transportieren jährlich fast 85'000 Tonnen Fracht. An unseren Flughafenlounges in Genf und Zürich begrüßen wir unsere Fluggäste mit einem unvergleichlichen Service.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Person im Bereich Station Control bei Zürich Flughafen (Kloten) – ZRH.

Deine Aufgaben

Die Stelle bezweckt und verantwortet die konsistente Sicherstellung und stetige Weiterentwicklung einer effizienten Operation am Flughafen Zürich durch dnata Switzerland AG betreute Airlines.
Damit besteht die Aufgabe dieser Funktion in der operativen Gesamtführung des Bereichs, der Gewährleistung von reibungslosen betrieblichen Abläufen unter Einhaltung sämtlicher Sicherheits-anforderungen wie Safety & Security, Kosten- und Qualitätsstandards etc., sowie von Prozessen, Reglementen & Vorgaben der dnata Switzerland AG, der Kunden / Airlines sowie der Behörden.
- Operative und personelle Verantwortung für die Abteilung Station Control
- Personelle Führung und Betreuung der zugeteilten Mitarbeitergruppe
- Führen der Mitarbeiterqualifikationsgespräche und die entsprechende Nachbearbeitung der besprochenen Massnahmen und Ziele (inkl. Probezeitgespräche)
- Initiieren von Förderungsmassnahmen und aktive Nachwuchsplanung in Zusammenarbeit mit der Planung, Training und HR (Qualifikationen, Beförderung, etc.)
- Selbstständiges Initiieren und Einleiten von Disziplinarmassnahmen je nach Sachverhalt
- Erstellung von Read & Signs und Remindern in Absprache mit der Abteilungsleitung, den Trainings Officern oder mit den Duty Officern der anderen Abteilungen
- Pflege und Aktualisierung der abteilungsrelevanten Manuals im DMS
- Selbstständige Durchführung und Teilnahme an abteilungsinternen Meetings
- Vertretung des Unternehmens bei Kundengesprächen mit Airlines
- Durchführung von externen und internen Selektionsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem HR und der Abteilungsleitung OG
- Verantwortlichkeit für die Einhaltung sowie Umsetzung eines korrekten Krisenmanagements bei sämtlichen Zwischenfällen gemäss aktuell gültigem Emergency Response Plan
- Qualitätskontrolle in allen Bereichen der Abteilung
- Bearbeitung von Kundenbeschwerden und proaktive Zusammenarbeit mit der Quality Abteilung zur Sicherstellung der Qualitäts- und Compliancestandards
- Durchführung abteilungsspezifischer Aufgaben
- Airline Codeshare Eingabe zum Flugplanwechsel
- Koordination mit dem Planungsteam

Dein Profil

In dieser operationellen Schlüsselfunktion vereinst Du dein betriebliches Fachwissen mit deinen Qualitäten als Führungspersönlichkeit und bringst Folgendes mit:
- Du bringst fundierte Führungserfahrung aus der Aviatik- und/oder einer anderen Dienstleistungsbranche sowie kaufmännisches Know-how mit
- Du verfügst über sehr gute System- & MS-Office Kenntnisse
- Du besitzt eine hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und die Übersicht zu bewahren sowie Konflikte souverän zu lösen
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), jede weitere Sprache von Vorteil
- Du kannst Prioritäten setzen und überzeugst mit deinem starken Durchsetzungsvermögen sowie deinen analytischen Fähigkeiten
- Du bist kundenorientiert, entscheidungsfreudig, kommunikativ, geduldig und in hohem Masse belastbar
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und rasche Auffassungsgabe
- Du bist flexibel und Arbeiten am Wochenende und Feiertage stellen dir keine Herausforderung dar
- Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie Entscheidungsfreudigkeit
- Erfahrung in Airline/Ground Handling Operations Control von Vorteil

Deine Benefits und Bewerbung

- DU-Kultur und familiärer Umgang auf allen Hierarchiestufen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Organisation
- Bezahlte interne Schulungen
- 25 Ferientage pro Jahr
- Subventionierung bei der Parkkarte oder beim ZVV Bonus Pass
- Vergünstigungen am Flughafen Zürich sowie bei gewissen Airlines und anderen Partnern

Wir bieten einen 100% Vertrag für diese Stelle an.

Nebst einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe in einem dynamischen und herausfordernden Aviatik Umfeld kannst du dich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten und top motivierten Team freuen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und dich in einem durch Veränderung geprägten Umfeld wohl fühlst, freuen wir uns über die Zustellung deiner kompletten Bewerbungsunterlagen per Link.

Bewerbungsfrist : Mai 31, 2025

Ready for take off?

Sie wollen sich in einem dynamischen und spannenden Umfeld weiterentwickeln, in dem Teamgeist das Leitmotiv ist ? Dann kommen Sie zu uns! Bewerben Sie sich jetzt wie folgt :

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Standort

dnata Switzerland AG Frachtstrasse 9, OPC 4 PO Box – 103 CH-8058 Zürich-Flughafen



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